• Mission Gambia

    Mission Gambia


W E S T A F R I K A

„Liebe und Reis für Gambia“ ist ein Projekt, das Menschen in Westafrika neue Hoffnung und die Liebe von Jesus Christus bringen soll. Hannelore und Walter Krug versuchen - per facebook oder auch in Gambia selbst - Kontakte zu knüpfen, um Türen für das Evangelium zu öffnen.

Die Arbeit begann im Jahr 2013 als damals ein junges Mädchen (14 Jahre und Vollwaise) in facebook mir „begegnete“.

Wir nahmen die Herausforderung an mit viel Gebet, Zittern und Zagen. Inzwischen ist ein Haus in diesem Ort gebaut, wo sich viele Menschen versammeln und Gottes Wort miteinander lesen, miteinander arbeiten und miteinander essen.

Die jungen Leute spielen immer noch gerne Fußball und begeistern die Kleinsten. Auch eine Rote Kreuz Gruppe ist entstanden. Bei unserem letzten Besuch spielten sie uns ein Drama und zeigten uns, was sie gelernt haben z.B. wie man bei einem Beinbruch 1. Hilfe leistet.

Seit Aug. 2018 sind wir ein Verein. Die Arbeit ist gewachsen. Bei unserem Versuch einen „Mittelsmann“ zu finden, stießen wir auf Pastor Fadil Ceesay.

ER ist verantwortlicher Leiter von IMWA (Einheimische Mission von Westafrika) und baut die erste Bibelschule von Gambia.  (Natürlich gibt es Wochenendbibelschulen, Seminare und Lehre in einzelnen Gemeinden seit langem.)

Inzwischen war er einige Male in Deutschland und hat von seinem Projekt gesprochen. Wir waren bereits zweimal mit einem Team auf dem Missionsland zur praktischen Unterstützung

Fadil Ceesay war nicht der Mann, den wir suchten für „unsere FB Freunde“, da er viel zu sehr beansprucht ist.
Dafür hat uns Gott Pastor Thomas Mendy in den Weg geführt, der sich liebevoll um eine Gruppe von ungefähr 20 Jungen kümmert, wovon die Meisten keine Schulausbildung noch Arbeit haben. Viele von ihnen haben keine Eltern mehr. Wir wünschen, daß viele von ihnen den Heiland und Retter Jesus Christus kennenlernen und verstehen, warum wir leben und vor allem wozu und wohin wir gehen.

Wer unsere Rundbriefe erhalten möchte, wo ich die Geschichten der Einzelnen erzähle, lasse uns das bitte wissen. – Tel 07131/3907645